
Die Kooperation des Bewegungskindergartens „Die Zwergenburg“ mit dem Tennisclub Drensteinfurt ist weiterhin sehr erfolgreich. 25 Kinder, eingeteilt in fünf Gruppen haben jetzt auf der Tennisanlage mit den ersten Übungen begonnen.
„Wir sind über den großen Zuspruch zum kostenlosen Tennistraining sehr überrascht“, so Geschäftsführer Gerd Herrmann des Tennisclubs. „Hier spielt natürlich die Corona-Pandemie mit den Einschränkungen des Sportangebotes eine Rolle aber auch die großartige Unterstützung der KITA-Leiterin Petra Wrede“. Diese ergänzt „ Das Projekt ist für mich eine Herzensangelegenheit bei dem ich mich ganz besonders engagiere. Für die Kinder ist dieses Training das Highlight zum Abschluss der Kindergartenzeit und eine tolle neue Erfahrung. Das In der Vergangenheit haben wir erste Übungen in unseren KITA-Räumen durchgeführt, aber hier auf der großen Anlage zu spielen ist natürlich viel schöner“.
Die fünf Gruppen werden von den beiden Trainerinnen Nadine Helfenbein und Anne-Marie Popovici geschult. Zu Beginn des Samstagstrainings gratulierte Geschäftsführer Herrmann der Trainerin Anne-Marie Popovici zu bestandenen B-Lizenz-Prüfung, der zweithöchsten Trainerlizenz im Amateur Tennissport. Von den fünf Trainern des Tennisclubs besitzen nun drei die B-Lizenz.