
Eigenbericht Beate Abeln
Gestern sind die Damen und die Damen 30 in die Winterrunde gestartet.
Die Damen um und mit Pia Lohmann hatten ein Heimspiel gegen den TC Mesum. Die bislang erfolgsverwöhnten jungen Damen mussten hier eine 2:4 Niederlage einstecken, die nicht unbedingt nötig war und auch insofern unglücklich ist, da insbesonders mit dem TC Ostbevern und dem TC Union Münster sehr spielstarke Gegner in der Liga unterwegs sind.
Pia Lohmann unterlag ihrer Gegnerin in einem hochklassigen Spiel unglücklich im Match-Tiebreack (5:7, 6:4, 6:10). Alena Klein gewann gegen eine aufschlagstarke Gegnerin souverän mit 6:2, 6:3. Ebenso sicher entschied Nele Rölver das Spiel mit 6:4, 6:4 für sich und den TCD. Ann-Christin Abeln startete souverän mit einer 3:0 Führung, verlor gegen eine immer stärker werdende Gegnerin erwas den Faden und verlor in einem hart umkämpften und lange dauernden Match dann doch mit 4:6, 4:6. Die anschließenden Doppel waren ebenfalls hart umkämpft und äußerst spannend. Aber leider hatten die Gegnerinnen das bessere Ende für sich, da auch Alena Klein und Annalena Büchner den Match-Tiebreak nach einer 9:6 Führung nicht für sich entscheiden konnten:Lohmann/Abeln 1:6, 5:7, Klein/Annalena Büchner 6:3, 4:6, 9:11.
Die Damen 30 schlugen beim TC Billerbeck auf und sind mit dem 3:3 Endergebnis zum Auftakt hoch zufrieden. Die Spiele gegen sehr nette und spielstarke Gegnerinnen waren größtenteils sehr eng und hart umkämpft. Susanne Kullak musste sich auf Position 1 mit 1:6, 1:6 geschlagen geben. Tanja Buchholz, die gerne 3 Sätze spielt, konnte sich in einem langen Match am Ende leider nicht durchsetzen und verlor ganz knapp im Match-Tiebreak (6:3, 5:7, 8:10). Angelika Elkendorf-Damm machte es ebenso spannend, konnte aber den Match-Tiebreak für sich entscheiden (6:3, 3:6, 10:7). Tanja Schweer gewann ihr Einzel souverän mit 6:0, 6:2. Doppel Kullak/ Elkendorf-Damm 3:6, 3:6, Buchholz/Schweer 6:2, 6:1.