von Beate Abeln

Sie haben es wieder getan und damit dem TC Drensteinfurt einen tollen Einstieg ins Jubiläumsjahr bereitet: Nachdem die Herren 40 um Mannschaftskapitän Alexander Hiller bereits im letzten Sommer den Aufstieg in die Westfalenliga geschafft haben, sind sie diesen Schritt nun auch in der Winterrunde gegangen. Souverän beendeten die Herren die Winterrunde in der Verbandsliga mit Platz 1. Damit waren sie für eines der beiden Aufstiegsspiele in die Westfalenliga qualifiziert.

Am Samstag, 5.03. stand dann eben dieses Aufstiegsspiel an, und das zur großen Freude des TC Drensteinfurt in der eigenen Halle an der Kleiststraße. Sportwart Manfred Dresenkamp und Stephan Abeln hatten im Vorfeld das Clubheim, auch mit entsprechender Beleuchtung (blau/gelb) als Solidarität für die Ukraine, sehr einladend für die zahlreichen Zuschauer hergerichtet. Getränke und der von einigen Mitgliedern gebackene Kuchen standen bereit, ebenso ein Spendenaufruf und eine Spendendose zur Unterstützung der ukrainischen Bevölkerung. Viele Vereinsmitglieder und Tennisinteressierte füllten die Tennisanlage, in Erwartung von hochklassigem Tennis und um die Drensteinfurter Herren gegen den Favoriten TC GW Paderborn zu unterstützen. Für den TC Drensteinfurt schlugen Alexander Hiller, Tobias Heidemeyer, Daniel Schomberg und Andre Niewöhner auf. Auf den Punkt wieder topfit und auf dem Court konzentriert und ruhig zeigten sie allesamt ihr bestes Tennis, und so stand es nach den 4 zu spielenden Einzeln 4:0 für den TCD. Da war der Jubel groß, der Aufstieg in die höchste Spielklasse auf WTV Ebene perfekt. Auf die beiden Doppel wurde dann verzichtet. Gebührend gefeiert wurde dafür aber umso länger.

Die Damen 40 waren am Sonntag beim TSC RW Mettingen zu Gast. Petra Klein, Marlies Heinlein, Tanja Buchholz und Tanja Schweer sorgten für einen 4:2 Sieg am vorletzten Spieltag. Damit behalten Die Damen des TCD ihren guten 3. Tabellenplatz in der Bezirksliga.

Diese Seite verwendet Cookies für ein besseres Surferlebnis. Durch das Browsen auf dieser Website stimmst du der Verwendung von Cookies zu.