Bericht: Beate Abeln

Ein besonderes Highlight im Jubiläumsjahr des TC Drensteinfurt sind die auf der Anlage des TC Drensteinfurt stattfindenden LK Turniere sowohl im Jugend- als auch erstmalig im Seniorenbereich. Florian Rönick, Susanne Kullak und Moritz Paschko hatten im Vorfeld dafür die Verantwortung übernommen und alles Notwendige für die Durchführung eines solchen Turniers organisiert.

So konnte die Turnierleitung (Moritz Paschko, Florian Rönick) am 6.08 zahlreiche männliche Jugendspieler aus dem Bereich U12, U14 und U18 willkommen heißen. Die Nachwuchsspieler kamen aus dem gesamten Münsterland, sowie ein Spieler aus Düsseldorf. Vom TC Drensteinfurt waren Alexander Popovici und Jan Rönick dabei, um LK Punkte zu sammeln. In jeder Konkurrenz gab es 3 Teilnehme, und jeder absolvierte hier 2 Spiele. Alexander Popovici und Jan Rönick waren in ihrer Alterklasse jeweils die Jüngsten und konnten hier mit einem Sieg und einer Niederlage ihren persönlichen LK verbessern.

Am 7.08. war dann die weibliche Jugend am Start. In der U12 Konkurrenz schlugen 6 Teilnehmerinnen auf, in der Altersklasse U14 waren es 5 Spielerinnen und bei der U18 hatten sich 3 Teilnehmerinnen angemeldet. An diesem Tag trafen Spielerinnen aus der Region sowie  Spielerinnen aus Niedersachsen, Ostwestfalen-Lippe, Dortmund und aus dem Sauerland aufeinander. Die einzige heimische Nachwuchsspielerin Isabel Joka (U18) gewann ihre beiden Matches und konnte ihren LK somit deutlich verbessern.

An beiden Turniertagen wurden alle Spieler/innen und Gäste bestens betreut und bewirtet. Unterstützt wurde die Turnierleitung an beiden Tagen von Tanja Buchholz, Susanne Kullak, Anglika Elkendorf-Damm und Christian Herz.

Am 3.und 4.September finden auf der Anlage des TCD die LK Turniere im Senioren-Bereich statt.

Diese Seite verwendet Cookies für ein besseres Surferlebnis. Durch das Browsen auf dieser Website stimmst du der Verwendung von Cookies zu.