Erstellt: 21.02.2022

Von: Matthias Kleineidam, WA-online

Erster gegen Letzter: Wie erwartet endete das letzte Gruppenspiel der Drensteinfurter Männer 40 in der Tennis-Verbandsliga. Der TCD feierte in der sechsten Partie der Winterhallenrunde den sechsten Sieg, die Gäste des Höinger SV verloren zum sechsten Mal.

Drensteinfurt – „Auch das letzte Saisonspiel wurde souverän gewonnen“, freute sich Kapitän Alexander Hiller über den vierten 6:0-Erfolg. Gerade mal sechs Spiele gaben die Gastgeber ab. Das lag aber auch daran, dass die Doppel erst gar nicht ausgetragen wurden. „Die Gäste haben beim Stand von 1:0 aufgegeben“, berichtete Hiller. Die Nummer eins des TCD gewann den ersten Satz ebenso wie Tobias Heidemeyer an Position zwei und Andre Niewöhner an vier zu null. Christoph Newzella kam zu seinem Saisondebüt und gewann ebenfalls locker in zwei Durchgängen.

Nach dem Spiel feierten die Stewwerter den Gruppensieg „feuchtfröhlich“, so Hiller. Dabei wurde der Blick auf die Aufstiegsrunde gerichtet. Die findet am 5./6. März statt. „Mit ein wenig Glück“, so Hiller, ist es ein Heimspiel für den TCD geworden. Der Kapitän verspricht: „Die Mannschaft brennt.“ In der Sandplatzsaison schafften die Drensteinfurter den Sprung in die Westfalenliga in der Aufstiegsrelegation.

Aufstiegsendspiel gegen GW Paderborn

Der beste Erste der drei Verbandsliga-Gruppen, der TC Iserlohn (12:0 Punkte), trifft im Aufstiegsspiel auf den besten Gruppenzweiten (TC SuS Bielefeld). Und der zweitbeste Gruppenerste trifft auf den drittbesten. Drensteinfurt wird es in eigener Halle also mit dem TC GW Paderborn (10:0) zu tun bekommen.

TCD: Hiller 6:0, 2:0 (Aufgabe Gegner); Heidemeyer 6:0, 6:3; Newzella 6:2, 6:0; Niewöhner 6:0, 6:1

Diese Seite verwendet Cookies für ein besseres Surferlebnis. Durch das Browsen auf dieser Website stimmst du der Verwendung von Cookies zu.