Begeisterung und Freude im Tenniscamp

„Endlich wieder ein Camp nach 2 Jahren Corona-Pause. Man merkt den Kids die Begeisterung und Freude in jeder Minute an“, so Cheftrainer und Organisator Markus Hellenkemper.

In diesem Jahr konnte am Ende der Sommerferien wieder das traditionelle Tenniscamp der Tennisschule Matchball von Markus Hellenkemper auf der Anlage des TC Drensteinfurt stattfinden.15 Kinder und Jugendliche aus Drensteinfurt schlugen für 3 Tage ihre Zelte neben dem Tenniscourt auf, um tagsüber intensiv auf den Plätzen zu trainieren. 6 Trainer und Betreuer arbeiteten hier mit dem Sportnachwuchs in Gruppen, die nach Alter und Spielstärke eingeteilt wurden.

Trotz großer Hitze fanden an den 3 Tagen 12 Stunden Training statt, wobei seitens der Trainer auf ausreichende Trinkpausen und auf Erholung im Schatten geachtet wurde.

Für das leibliche Wohl aller Teilnehmer/innen sorgte Markus Hellenkemper.

Abgerundet wurde das Programm durch Abkühlungen im benachbarten Erlbad, eine Nachtwanderung sowie einen bunten Abend mit Gruppenaufgaben.

Super stolz zeigten sich alle Teilnehmer/innen und Berteuer/innen im neuen Sportshirt mit einem eigens für das Camp entworfenen Aufdruck, welches alle mit nach Hause nehmen durften.

Der leitende Trainer Markus Hellenkemper zog ein rundum gutes Resümee. Er war sichtlich begeistert vom enormen Trainingseifer und Ehrgeiz der Teilnehmer/innen. Viele junge Tennisspieler/innen verabschiedeten sich am Freitag mit dem Versprechen und dem festen Willen, auch im nächsten Jahr wieder teilzunehmen. So steht einer Fortsetzung in 2023 wohl nichts im Wege.

Diese Seite verwendet Cookies für ein besseres Surferlebnis. Durch das Browsen auf dieser Website stimmst du der Verwendung von Cookies zu.